TERMINE 2019 IMPRESSUM SITEMAP STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV KONTAKT & ANFAHRT SAMENBESTELLUNG

DREIKLANG AT

Falbe, *2013, Stckm. 147 cm, Frischsamen, Decktaxe € 450,--

  • Siegerhengst Hannover 2015
  • Westfalenchampion 2016
  • Bundeschampionat 2016 Bronzemedaille
  • Vize Westfalenchampion 2017

Gefeierter Sieger der ersten Körung des Jahres 2015 wurde Dreiklang AT im niedersächsischen Verden. Als perfektes Gesamtpaket ist der falbfarbene Sohn aus dem Debüt Körungsjahrgang des Bundeschampions von 2014 Dreidimensional AT zu bezeichnen. Besondere Typwerte, mit ebensolcher Ausstrahlung, gepaart mit kraftvollem, schwungvollem, taktsicheren Trab, bergauf gesprungener Galoppade und großzügig angelegtem Schritt ließen keine Zweifel am Gesamtsieg des wunderschönen Falben. Sein Springen war sehr geschickt und vermögend angelegt. Seine Übersicht und Ruhe unterstreichen das exzellente Interieur des Youngsters.

Das auf sportlicher Schiene jederzeit mit Dreiklang AT zu rechnen ist, belegte er erstmals beim Westfalenchampionat 2016, das er mit Höchstnoten für sich entscheiden konnte. Das Bundeschampionat der 3 jährigen Reitponyhengste beendete er mit Platz drei und der Bronzemedaille. Seine Top Leistungen in allen drei Grundgangarten und die Rittigkeit machen ihn zu einem Juwel für die weitere Ausbildungsarbeit. 2017 wurde er anl. der Westfalenwoche nach seinem Sieg in der Einlaufprüfung Vize Westfalenchampion. Die Richter vergaben für Trab und Galopp die WN 8,5, für den Schritt 9,00 und für das Gebäude 9,0.

Dreiklang AT wirkt als Hengst auf der Station AT Schurf wo auch sein Vater Dreidimensional AT, sein Großvater Dance Star AT und auch der Urgroßvater Dressman I beheimatet sind. Er entstammt dem Debüt Körjahrgang des Reservesiegers und Bundeschampions der 5 j. Dressurponys von 2014 Dreidimensional AT der mittlerweile eine stattliche Anzahl an gekörten Söhnen und hochprämierten Stuten auf die Zuchtbühne schickte. Dance Star AT als Großvater war ebenfalls Siegerhengst, Bundeschampion und in den letzten Jahren stets für mehrere Medaillenträger beim Bundeschampionat verantwortlich. Über all dem steht sein Urgroßvater Multichampion Dressman I der nunmehr seit 24 Jahren seine Heimat in Bedburg hat.

Seine Mutter St.Pr.St. Capina Mia von Classic Dancer I – FS Don´t Worry – Domingo war Endringstute der Westfälischen Elitestutenschau 2010. Muttervater Classic Dancer I, selbst Bundeschampion und bereits Siegerhengstvater hat aus der Anpaarung mit der St.Pr. St. Dakota B mit Capina Mia etwas Besonderes in die westfälische Zuchtlandschaft geschickt. Capina Mia stellte mit Der Classicer von Dimension AT und Dreiklang AT von Dreidimensional AT in den Jahren 2012 und 2013 das Siegerfohlen der Fohlenschau in Bedburg. Aus dem Mutterstamm auch mit der Großmutter St.Pr.St. Dakota B von FS Don´t Worry und Urgroßmutter St.Pr.St. Desiree (Siegerstute Elitestutenschau Westfalen und Siegerin Bundesponyschau 1996) von Domingo stammen zahlreiche gekörte Söhne und Sportponys u.a. Kachunga, Cezar Obolensky, Cesanne de Luxe, Going Top, Olivier K WE, Ombri, Good One, Adoro u.v.m. Bei diesem Mutterstamm kann man von Vererbungssicherheit auf höchstem Niveau sprechen. Aus der Capina Mia wurden aus vier Zuchtjahren vier Söhne von Dimension AT (Der Classicer), von Dreidimensional AT (Dreiklang AT) und von D-Day AT (Del Classico) und aktuell nochmals von D-Day AT (Despacito) gekört. Despacito wurde auf der Körung des Ponyverband Hannover in 2017 Reservesieger und Springsieger.

Perfektes Gesamtpaket aus Typ, Bewegungsdynamik und bester Genetik, basierend auf sport- und zuchterfolgreichen Vorfahren!

Pedigree

    Dance Star AT
  Dreidimensional AT
 
    St.Pr.St. Darling Stella AT
Dreiklang AT    
    Classic Dancer I
  St.Pr.St. Capina Mia  
    St.Pr.St. Dakota B