TERMINE 2017 IMPRESSUM SITEMAP STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV IMPRESSIONEN KONTAKT & ANFAHRT

DIEGO DIAZ

Dunkelfuchs, *2014, Stckm. 147 cm , Frischsamen, Decktaxe € 400,--

  • Prämienhengst Westfalen 2016

Dieser bildschöne, modern aufgemachte Prämienhengst aus dem 1. Körjahrgang des Bundeschampions D-Day AT wusste bei seinen Auftritten im Rahmen der Körung des Westfälischen Pferdestammbuchs sowohl die Kommission und auch die Zuschauer zu begeistern. Er verfügt über ein herausragendes Grundgangartenpotential mit sehr raumgreifendem Schritt, tollem Trab mit fantastischem Hinterbein und einer Galoppade die keine Wünsche offen lässt. Überzeugend war sein überragender Auftritt beim Longieren, bei dem er sich völlig unverkrampft, groß und bedeutend machte. Er meisterte die Aufgaben lässig, mit toll schwingendem Rücken.

Sein Vater D-Day AT war Prämienhengst, Vize Bundeschampion 2013 und 2014, Vize Westfalenchampion 2013 und 2014 und Bundeschampion 2015. Im Jahr 2016 belegte D-Day AT Platz fünf im Finale des Bundeschampionats des 6 j. Dressurponys. Die Mutter des D-Day AT ist keine geringere als die St.Pr.St. Nady von Notre Beau. Sie ist nicht nur Mutter zu D-Day AT sondern auch zu Dimension AT, Diplomat AT, Dresscode AT und auch zum aktuellen Siegerhengst der Körung in Westfalen D-Power AT. Aus der Mutterlinie des D-Day AT wurden alleine in 2016 in Westfalen drei Hengste gekört.

Die Mutter Dayna Ey stellte zwei Jahre in Folge aus der Anpaarung mit D-Day AT ein Goldmedaillenfohlen auf der großen Zuchtschau im rheinischen Goch. Sie stammt ab vom großen FS Don´t Worry der die Reitponyzucht in der Vergangenheit entscheidend mit geprägt hat. Im weiteren mütterlichen Pedigree ist der in Zucht und Sport hocherfolgreiche Golden Dancer verankert. Golden Dancer, selbst mehrfacher Europameister und Vater unzähliger gekörter Hengste und Spitzenstuten hat ebenfalls vieles dazu beigetragen dass die Deutsche Reitponyzucht auf dem heutigen Stand ist. Die Halbschwester zu Diego Diaz siegte 2016 in der Einlaufprüfung des Bundeschampionats für 5 j. Dressurponys mit der WN 8,6 und belegte im Finale Platz sieben.

Wunderschöne Blutführung und Bewegungspotential besonderer Güte zeichnen den Hengst aus !

Pedigree

    Dance Star AT
  D-Day AT
 
    St. Pr. St. Nady
Diego Diaz    
    FS Don´t Worry
  Dayna Ey  
    St. Pr. St. Golden Future