TERMINE 2019 IMPRESSUM SITEMAP STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV KONTAKT & ANFAHRT SAMENBESTELLUNG

DRESSCODE AT

Dunkelfuchs, *2013, Stckm. 148 cm

  • Prämienhengst Westfalen 2015

Dresscode AT, ein herrlicher Nobelmann mit strahlender Eleganz und Bewegungspotential vom Feinsten. Das waren Attribute, die den Halbbruder mütterlicherseits zu Dimension AT und D-Day AT zum Prämienhengst der Körung in Münster Handorf machten. Mit Ausnahmequalitäten in den Grundgangarten und einem Höchstmaß an Elastizität und Schwung überzeugte er als moderne Offerte im Pony Dressurbereich.

Sein Vater Dreidimensional AT, sein Großvater Dance Star AT und auch der Urgroßvater Dressman I sind seine Boxennachbarn in Bedburg. Er entstammt dem Debüt Körjahrgang des Reservesiegers und Bundeschampions der 5 j. Dressurponys von 2014 Dreidimensional AT der aus diesem Jahrgang sechs Söhne auf die Zuchtbühne schickte. Der Volbruder seines Vaters Drei D AT wurde 2015 Vize-Bundeschampion der 4 j. Reitponyhengste. Dance Star AT als Großvater war ebenfalls Siegerhengst und Bundeschampion sowie in den letzten Jahren stets für mehrere Medaillenträger beim Bundeschampionat verantwortlich. Über all dem steht sein Urgroßvater Multichampion Dressman I der nunmehr seit 22 Jahren in Bedburg beheimatet ist.

Die Mutter St.Pr.St. Nady, Tochter des Siegerhengstes Notre Beau lieferte uns mit Dresscode AT einen weiteren Hochkaräter. Aus Nady stammen neben Dresscode AT auch der Bundeschampion der 5 j Dressurponys in 2015 D-Day AT, der großartige Siegerhengst, Landes- und Doppel Bundeschampion Dimension AT und der in 2014 gekörte Diplomat AT. Nady ist weiter Mutter bereits mehrerer Auktionsponys. Aus der Großmutter Verb.Pr.St. Nena, die selbst siegreich im Sporteinsatz war, stammen einige hocherfolgreiche Nachkommen in Zucht und Sport. Ihre Tochter St.Pr.St. Nelope ist Mutter des PH Vidalgo und des Bundeschampions Vodka Absolut. Die Urgrossmutter Mona brachte in Anpaarung mit Nalet ox die gekörten Vollbrüder Night Star I, II, und III. Deren Tochter Destiny brachte u.a. die beiden Reservesieger Navarno und Nabucco R (FEI Pony) sowie den Bundeschampion und Deutschen Meister Ghost. Destiny ist außerdem Grossmutter der Vielseitigkeits-Bundeschampionesse Defilee de Mode. Die Vollschwester der Mutter stellte mit Velina die Siegerstute der Elitesstutenschau 2013. Velina siegte im Freispringfinale 2013 mit der WN 9,8 und beendete das Bundeschampionat 2013 + 2014 mit Platz 4 im Finale. 2014 war sie ebenfalls Westfalenchampionesse.

Dresscode AT – Ausnahmequalität in den Grundgangarten und eine Ahnentafel die an Qualität kaum zu überbieten ist !

Pedigree

    Dance Star AT
  Dreidimensional AT
 
    St.Pr.St. Darling Stella AT
Dresscode AT    
    Notre Beau
  St. Pr. St. Nady  
    Verb.Pr.St. Nena