TERMINE 2019 IMPRESSUM SITEMAP STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV KONTAKT & ANFAHRT SAMENBESTELLUNG

DREI D AT

Dunkelfuchs, *2011, Stckm. 148 cm

  • Prämienhengst Westfalen 2013
  • Westfalenchampion 2014
  • Bronze Bundeschampionat 2014
  • Vize Bundeschampion 2015

Seine Ausnahmequalität bestätigte der Youngster mit mehreren Siegen in Reitpferdeprüfungen mit Höchstnoten u.a. für den Schritt 10,0. Bei der Westfalenwoche sicherte er sich unangefochten den Titel des Westfalenchampions der 3 j. Reitponyhengste 2014 ebenfalls mit Höchstnoten und der Traumnote 10,0 für den Schritt.

Westfalenchampion 2014

Drei D AT wird Westfalenchampion der 3 j. Reitponyhengste 2014 mit Jaqueline im Sattel - Endnote 9,2. Für den Schritt gab es auch hier wieder die 10,0.

Beim Bundeschampionat der 3 j. Reitponyhengste 2014 wird Drei D AT Bronzemedaillengewinner.

Drei D AT ist der jüngste gekörte Vollbruder unseres Reservesiegers von 2011, Doppel -Westfalenchampions von 2012 und 2013 sowie Bronzemedaillengewinner beim Bundeschampionat 2013 und Bundeschampions von 2014 Dreidimensional AT.
Drei D AT wurde anlässlich der Reitponykörung in Münster Handorf gekört. Drei D AT besticht durch seinen athletischen Körper, mit überragenden Typwerten. Bewegungsbrillianz in allen drei Grundgangarten gestützt von perfekten Interieurwerten, machen den Youngster zu einem Rohdiamanten für Zucht und Sport. Der Schritt des Drei D AT ist an Qualität kaum zu übertreffen. Seine erfolgreichen Geschwister lassen erahnen, dass es sich bei Drei D AT um einen Nachwuchsvereber und Sportler mit Ausnahmequalität handelt.

Der Vater Dance Star AT, selbst Siegerhengst, HLP Sieger und Bundeschampion, überzeugte voll und ganz in züchterischer und sportlicher Hinsicht. 2014 stellte Dance Star AT vier Medaillenträger beim Bundeschampionat sowie zwei Westfalenchampions. In der weiteren Ahnentafel auf der Vaterseite die Bestseller Dressman I und die St.Pr.St. Gina von Folklore – Brillant, die bis heute sieben gekörte Söhne und vier Staatsprämienstuten aus der Anpaarung mit Dressman I auf die Zucht und Sportbühne schickte.

Die Vollschwester des Drei D AT, St.Pr.St. Darling Deleila AT, absolvierte ihre Stutenleistungsprüfung mit der Endnote 8,25 und ist jetzt bei uns im Zuchteinsatz. Sein Vollbruder Dreidimensional AT konnte 2012 und 2013 das Westfalenchampionat mit Höchstnoten für sich entscheiden. Er beendete das Bundeschampionat 2013 mit der Bronzemedaille und krönte seine sportliche Leistung 2014 mit dem Sieg im Bundeschampionat der 5 j. Dressurponys. Der erste Fohlenjahrgang seines Vollbruders Dreidimensional AT, mit außerordentlicher Typprägung und Bewegungsgüte, war in jeder Hinsicht absolut überzeugend.

Der Mutterstamm brilliert ebenfalls durch Zucht- und Sporterfolge auf höchstem Niveau. Seine Mutter St.Pr.St. Darling Stella abstammend von Dreamdancer, Sohn des rheinischen Siegerhengstes Dublin (Durello a.d. Verb.El.Stute Suleika – Dressmans Großmutter) aus der Doreen von Conquistador brachte bis heute die 2. Reservesiegerstute der westfälischen Eliteschau Darling Star AT aus der Anpaarung mit Don Joshi (Darling Star AT ist aktuell in Dressurprüfungen der Kl. S platziert), sowie die StPrSt. Darling Deleila AT (Stutenleistungsprüfung 8,25) und den Doppel-Westfalenchampion, Bronzegewinner und Champion 2014 beim Bundeschampionat - Dreidimensional AT aus der Anpaarung mit Dance Star AT zur Welt. Die Nr. 4, Dreidimensional AT II ebenfalls aus der Anpaarung mit Dance Star AT, wurde in Holstein gekört und der jüngste Spross Drei D AT verließ den Körplatz Münster als Prämienhengst. Nach der sportlichen Karriere von Doreen (an die 100 Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen bis zu FEI – Prüfungen), hatte sie aus der Anpaarung mit Dreamdancer zwei Fohlen: Darling Stella AT ( Mutter von Dreidimensional AT und Dri D AT) und den im Rheinland gekörten Duce.

Drei D AT - Youngster erster Güte in absoluter Ausnahmequalität !

Pedigree

    Dressman I
  Dance Star AT
 
    St. Pr. St. Gina
Drei D AT    
    Dreamdancer
  St. Pr. St. Darling Stella  
    Doreen